XL500R/PD02 - Technische Daten:
 
  Anzugsmomente Modelschlüssel Schaltpläne
 
  Gegenstand   Gebiet
Abmessungen Gesamtlänge 2155 mm G
    2110 mm F
    2210 mm ED
  Gesamtbreite   865 mm  
  Gesamthöhe 1260 mm  
  Radstand 1405 mm  
  Sitzhöhe   895 mm  
  Gesamthöhe   830 mm B
  Bodenfreiheit   270 mm  
  Leergewicht   139 kg  
Rahmen Typ Diamantrahmen  
  Vorderradaufhängung Hub Teleskopisch, 215 mm  
  Hinterradaufhängung Hub Pro-link, 190 mm  
  Vorderreifengröße 3,00-21-4PR  
  Druck 150kPa (1,5 kg/cm2)  
  Hinterreifengröße 4,60-17-4PR  
  Druck 150 kPa (1,5 kg/cm2)  
  Vorderradbremse Belagfläche
Simplex-Innenbackenbremse
102 cm2 (15,8 sq in)
 
  Hinterradbremse Belagfläche
Simplex-Innenbackenbremse
122 cm2 (18,9 sq in)
 
  Tankfassungsvermögen 10 Liter  
  Reservekraftstoff 2 Liter  
  Nachlaufwinkel 61°  
  Nachlaufbetrag 118 mm  
  Vordergabelöl-Fassungsvermögen Stand 378,5 cc/163 mm  
Motor Typ Lufgekühlter 4- Takt-Ottomotor mit oben liegender Nockenwelle  
  Zylinderanordnung Einzylinder mit 15° Neigung  
  Bohrung und Hub 89 x 80 mm  
  Hubraum 498 cm3  
  Verdichtungsverhältnis 8,6 : 1  
  Ventiltrieb leisekettenantrieb mit obenliegender Nockenwelle, Vierventil  
  Maximale Leistung 24,3 kW/6.500 U/min (33 ps/6.500U/min)  
  Maximales Drehmoment 39 N.m (3,9 kg-mJ/5.000 U/min)  
  Ölfüllmenge Nach Zerlegung 2,0 liter
Nach Auslassung 1,5 liter
 
  Einlaßventil öffnet 5° (vor dem OT)5° (vor dem OT)  
  Einlaßventil schließt 40° (nach dem UT)  
  Auslaßventil öffnet 45° (vor dem UT)  
  Auslaßventil schließt 5° (nach dem OT)  
  Ventilspiel Einlass 0,05 mm  
  Ventilspiel Auslass 0,10 mm  
Vergasung Vergasertyp Kolbenventil, 32 mm  
  Vergaserkennummer PD 78A  
  Hauptdüse # 130  
  Leerlaufdüsenschraubenöffnung 2-1/4  
  Schwimmerhöhe 18 mm  
  Leerlaufdrehzahl 1200 +/- 100 U/min  
Kraftübertragung Kupplung Mehrscheiben-Ölbadkupplung  
  Getriebe Fünfgang-Synchrongetriebe  
  Primäruntersetzung 2,379 (69/29)  
  Ganguntersetzung    
  1. Gang 2,462 (32/13)  
  2. Gang 1,647 (28/17)  
  3. Gang 1,250 (25/20)  
  4. Gang 1,000 (23/23)  
  5. Gang 0,840 (21/25)  
  Endantriebsuntersetzung 2.786 (39/14)  
  Gangschaltsystem mit linkem Fuß, mit Rückführung  
  Antriebskette DID 520VS oder RK 520S0 100 Glieder  
Elektrische Anlage Zündung C.D.I.  
  Zündung Anfang 10° vor dem OT bei 1.200 U/min  
  Zündpunkt volle Verstellung 35° vor dem OT bei 3.500 U/min  
  Lichtmaschine 12 V-196W/5.000 U/min  
  Batteriekapazität 12V-3Ah  
  Zündkerze Normalfall DR8ES-L(NGK) oder X24ESR-U (ND)  
    D8EA (NGK) oder X24ES-U (ND)  
  ---- Kaltes Wetter DR7ES (NGK) oder X24ESR-U (ND)  
  ---- (unter 5°C) D7EA (NGK) oder X22ES-U (ND)  
  ---- Ausgedehnte DR8ES (NGK) oder X27ESR-U (ND)  
  ---- Hochgeschwindigkeitsf. D9EA(NGK) oder X27ES.U (ND)  
  Elektrodenabstand 0,6-0,7 mm  
Beleuchtung Scheinwerfer 12V-35/35W  
    12V-36/36W F
  Rück-/Bremslicht 12V-5/21W  
  Blinkleuchte 12V-21W  
    12V-23W D,SA,U
  Tachometerbeleuchtung 12V -1,7W  
  Drehzahlmesserlicht 12V-3,4W  
  Leerlaufanzeige 12V-3,4W  
  Blinkeranzeige 12V-3,4W  
  Fernlichtanzeigelampe 12V-1,7W  
  Standlicht 12V-4W