XL500R/PD02 - Technische Daten: | ||||
Anzugsmomente | Modelschlüssel | Schaltpläne | ||
Gegenstand | Gebiet | ||||||
Abmessungen | Gesamtlänge | 2155 mm | G | ||||
2110 mm | F | ||||||
2210 mm | ED | ||||||
Gesamtbreite | 865 mm | ||||||
Gesamthöhe | 1260 mm | ||||||
Radstand | 1405 mm | ||||||
Sitzhöhe | 895 mm | ||||||
Gesamthöhe | 830 mm | B | |||||
Bodenfreiheit | 270 mm | ||||||
Leergewicht | 139 kg | ||||||
Rahmen | Typ | Diamantrahmen | |||||
Vorderradaufhängung | Hub Teleskopisch, 215 mm | ||||||
Hinterradaufhängung | Hub Pro-link, 190 mm | ||||||
Vorderreifengröße | 3,00-21-4PR | ||||||
Druck | 150kPa (1,5 kg/cm2) | ||||||
Hinterreifengröße | 4,60-17-4PR | ||||||
Druck | 150 kPa (1,5 kg/cm2) | ||||||
Vorderradbremse | Belagfläche Simplex-Innenbackenbremse 102 cm2 (15,8 sq in) |
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Hinterradbremse | Belagfläche Simplex-Innenbackenbremse 122 cm2 (18,9 sq in) |
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Tankfassungsvermögen | 10 Liter | ||||||
Reservekraftstoff | 2 Liter | ||||||
Nachlaufwinkel | 61° | ||||||
Nachlaufbetrag | 118 mm | ||||||
Vordergabelöl-Fassungsvermögen | Stand 378,5 cc/163 mm | ||||||
Motor | Typ | Lufgekühlter 4- Takt-Ottomotor mit oben liegender Nockenwelle | |||||
Zylinderanordnung | Einzylinder mit 15° Neigung | ||||||
Bohrung und Hub | 89 x 80 mm | ||||||
Hubraum | 498 cm3 | ||||||
Verdichtungsverhältnis | 8,6 : 1 | ||||||
Ventiltrieb | leisekettenantrieb mit obenliegender Nockenwelle, Vierventil | ||||||
Maximale Leistung | 24,3 kW/6.500 U/min (33 ps/6.500U/min) | ||||||
Maximales Drehmoment | 39 N.m (3,9 kg-mJ/5.000 U/min) | ||||||
Ölfüllmenge | Nach Zerlegung 2,0 liter Nach Auslassung 1,5 liter |
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Einlaßventil öffnet | 5° (vor dem OT)5° (vor dem OT) | ||||||
Einlaßventil schließt | 40° (nach dem UT) | ||||||
Auslaßventil öffnet | 45° (vor dem UT) | ||||||
Auslaßventil schließt | 5° (nach dem OT) | ||||||
Ventilspiel Einlass | 0,05 mm | ||||||
Ventilspiel Auslass | 0,10 mm | ||||||
Vergasung | Vergasertyp | Kolbenventil, 32 mm | |||||
Vergaserkennummer | PD 78A | ||||||
Hauptdüse | # 130 | ||||||
Leerlaufdüsenschraubenöffnung | 2-1/4 | ||||||
Schwimmerhöhe | 18 mm | ||||||
Leerlaufdrehzahl | 1200 +/- 100 U/min | ||||||
Kraftübertragung | Kupplung | Mehrscheiben-Ölbadkupplung | |||||
Getriebe | Fünfgang-Synchrongetriebe | ||||||
Primäruntersetzung | 2,379 (69/29) | ||||||
Ganguntersetzung | |||||||
1. Gang | 2,462 (32/13) | ||||||
2. Gang | 1,647 (28/17) | ||||||
3. Gang | 1,250 (25/20) | ||||||
4. Gang | 1,000 (23/23) | ||||||
5. Gang | 0,840 (21/25) | ||||||
Endantriebsuntersetzung | 2.786 (39/14) | ||||||
Gangschaltsystem | mit linkem Fuß, mit Rückführung | ||||||
Antriebskette | DID 520VS oder RK 520S0 100 Glieder | ||||||
Elektrische Anlage | Zündung | C.D.I. | |||||
Zündung Anfang | 10° vor dem OT bei 1.200 U/min | ||||||
Zündpunkt volle Verstellung | 35° vor dem OT bei 3.500 U/min | ||||||
Lichtmaschine | 12 V-196W/5.000 U/min | ||||||
Batteriekapazität | 12V-3Ah | ||||||
Zündkerze Normalfall | DR8ES-L(NGK) oder X24ESR-U (ND) | ||||||
D8EA (NGK) oder X24ES-U (ND) | |||||||
---- Kaltes Wetter | DR7ES (NGK) oder X24ESR-U (ND) | ||||||
---- (unter 5°C) | D7EA (NGK) oder X22ES-U (ND) | ||||||
---- Ausgedehnte | DR8ES (NGK) oder X27ESR-U (ND) | ||||||
---- Hochgeschwindigkeitsf. | D9EA(NGK) oder X27ES.U (ND) | ||||||
Elektrodenabstand | 0,6-0,7 mm | ||||||
Beleuchtung | Scheinwerfer | 12V-35/35W | |||||
12V-36/36W | F | ||||||
Rück-/Bremslicht | 12V-5/21W | ||||||
Blinkleuchte | 12V-21W | ||||||
12V-23W | D,SA,U | ||||||
Tachometerbeleuchtung | 12V -1,7W | ||||||
Drehzahlmesserlicht | 12V-3,4W | ||||||
Leerlaufanzeige | 12V-3,4W | ||||||
Blinkeranzeige | 12V-3,4W | ||||||
Fernlichtanzeigelampe | 12V-1,7W | ||||||
Standlicht | 12V-4W |